Sängergemeinschaft Germersheim e.V.
Sängergemeinschaft Germersheim e.V.

 

Ein beeindruckendes Chorkonzert mit doppelter Stimmgewalt!

 

Am Sonntag, dem 09.07.2023 fand ein besonderes Konzert zum Jubiläum der Sängergemeinschaft Germersheim statt. In der katholischen Kirche Germersheim begeisterte der Chor Vokal Total im ersten Teil mit einem vielseitigen Programm aus POP, Balladen und Deutschrock die zahlreichen Zuhörer.

Den zweiten Teil bestritt die Männerchorgemeinschaft, bestehend aus dem MGV Kuhardt, dem MGV Liederkranz Lustadt und dem Südpfälzer Männerchor. Die kraftvollen Männerstimmen überzeugten mit einer Mischung aus Marien- und Bergliedern, Spirituals sowie geistlichen Chorwerken.

Zum großen Finale sangen beide Chöre noch gemeinsam „Du gibst mir Kraft“ und „Amazing Grace“ und machten den Abend mit ihrer Stimmgewalt zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Besonderes Lob gilt dem Chorleiter Joachim Kuhn, der beide Chöre souverän leitete und zu Spitzenleistungen führte. Unterstützt wurde der Chor außerdem von Dr. Clemens Kuhn am Piano, der den Chor musikalisch perfekt begleitete.

Es war ein gelungener Auftritt, der von einem begeisterten Publikum mit viel Applaus belohnt wurde. 

Hier finden Sie uns:

Sängergemeinschaft Germersheim e.V.
Ludwig-Erhard-Str. 55
76726 Germersheim

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 7274 705 15 32

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Proben

Wir laden herzlich ein zu unseren Proben:

jeweils am Donnerstag im Sängerheim

An Fronte Beckers 5

Vokal Total

18:30 Uhr

UNSERE TERMINE 2024 gibt es hier!

Druckversion | Sitemap
© Sängergemeinschaft Germersheim e.V.